Faire Schule

Region Diessenhofen

Mal was anderes

Manchmal lohnt es sich vielleicht auch einmal kurz zurückzulehnen, Ruhe einkehren zu lassen um gewisse Sachen mal aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. Dazu nachfolgend einige Zitate zum nachdenken, reflektieren und vielleicht sogar schmunzeln oder schelmisch blinzeln.

Wir werden die Galerie laufend erweitern, Schauen Sie doch gelegentlich wieder mal rein.
Danke.

 

Meinungsbildung


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire
1694-1778
Französischer Philosoph


Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.

Bertrand Russel
1872-1970
Mathematiker und Nobelpreisträger


Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


Albert Einstein
1879-1955
Physiker und Nobelpreisträger


Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebel
1813-1863
Deutscher Dichter


 

Phantasie


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein
1879-1955
Physiker und Nobelpreisträger

 

Respekt


Es ist mehr wert, die Achtung der Menschen zu haben als ihre Bewunderung.

Jean-Jaques Rousseau
1712-1778
Philosoph und Dichter